Der Träger

Der Träger Vivimos ganzheitliche Lebensräume gUG (hb) ist in Form einer gemeinnützige Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) in Gründung aufgestellt (Satzungszweck s. unten). Sie ist umgeben und gestützt durch ein breites Netzwerk an Unterstützern und Förderern mit unterschiedlichsten Kompetenzen, ehrenamtlicher Natur und auf Basis möglicher Zusammenarbeit.

Vivimos ganzheitliche Lebensräume gUG gestaltet und erschafft mit Freude und Hingabe Orte, an denen Menschen sich "natürlich" wohlfühlen, begegnen, austauschen und an denen sie viel voneinander lernen können. Menschen allen Alters, aller Herkunft sowie aller Religionen können sich dort zusammenfinden und Menschlichkeit leben. Natur- und tiergestützte, generationsübergreifende Angebote, sowie alle Themen, die ein bewusstes, glückliches und gesundes Leben fördern, liegen im Fokus.

Satzungszweck:

Die gemeinnützige Unternehmergesellschaft mit beschränkter Haftung Vivimos ganzheitliche Lebensräume gUG (hb) mit Sitz in Köln verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.
Zweck der Körperschaft ist die Förderung von Jugend- und Altenhilfe, Erziehung, Volks- und Berufsbildung, Kunst und Kultur sowie Umweltschutz.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Unterhaltung von Kindergärten, Schulen und multikulturellen Begegnungsstätten mit natur- und umweltpädagogischem Schwerpunkt. Vivimos ganzheitliche Lebensräume gUG (hb) organisiert zudem Arbeitsgruppen, Ausstellungen, Seminare, Workshops und Kurse für alle Altersgruppen. Das Rahmenthema ist hier: „Natur und eine ganzheitliche Lebensausrichtung“.

Mehr Infos unter www.vivimos.org.